Fashion, Lifestyle, Little Miss Bubu

THE ONE Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin

21. Dezember 2017 / Anzeige
Der Palast in Berlin | Foto: Soenne
Friedrichstadt Palast Berlin | Foto: Soenne

Letzte Woche hatte ich das Glück im Friedrichstadt-Palast die Show „THE ONE Grand Show“ zu besuchen. Schon als kleines Kind war ich sehr oft im Friedrichstadt-Palast gewesen, bei verschiedenen Konzerten und Shows.

Die jetzige Show im Friedrichstadt Palast hat mich diesmal besonders interessiert, da die ganzen Kostüme bei „THE ONE Grand Show“ von dem Haute Couture Designer Jean Paul Gaultier designed wurden. Da ich ja Mode studiere, war dies der Punkt der mich sehr interessiert hat. Schon zu Beginn der Show erkannte man sofort, dass die Kostüme von Jean Paul Gaultier sind. Wer sich mit Mode beschäftig oder interessiert sieht es sofort. Die Artisten tragen die klassische Korsage mit den Spitzen Bustier, Tänzerin tragen das klassische Blaugestreifte Kleid (typischer Jean Paul Gaultier Look), das Spiel mit den Geschlechtern in den Kostümen, jedes einzelne Kostüm von den Artisten ist ein echtes Haute Couture Kleidungsstück. Übrigens: Jean Paul Gaultier war einer der ersten Designer, der in der Mode Branche mit dem Spiel der Geschlechter angefangen hat, wo Männer plötzlich Röcke tragen usw.

500 Kostüme hat Jean Paul Gaultier für „THE ONE Grand Show“ entworfen. Wie Ihr euch sicher vorstellen könnt hat ein Weltberühmter Haute Couture Designer ein sehr vollen Termin-Kalender und kaum Zeit für irgendwas. Aber für Jean Paul Gaultier war es schon immer ein Traum Kostüme für ein Revue zu entwerfen, und für die Show im Friedrichstadt Palast Berlin war es sein aller erstes mal.

„Schon als kleiner Junge war es mein großer Traum, an einer Revue mitzuarbeiten,…“ Jean Paul Gaultier

Jean Paul Gaultier | Foto: Peter Lindbergh

Die Inszenierung der Show ist folgende:

„In THE ONE Grand Show wird ein seit Jahrzehnten leerstehendes Revuetheater durch eine Undergroundparty aus dem Tiefschlaf gerissen. Ein junger Gast verliert sich in der ungewöhnlichen Aura des Ortes. Die Gegenwart und der Glanz und Glamour vergangener Zeiten verschwimmen in einem euphorischen Wachtraum. Während sich um ihn herum alles auflöst, fliegt, dreht – und sogar der Boden unter seinen Füßen auseinandertreibt –, spürt er, welchen Halt er in seinem Leben sucht, den einen Menschen, der alles für ihn bedeutet: THE ONE. “

 

„THE ONE Grand Show“ bietet einem wechselnde und sehenswerte Darbietungen , von der Musik bis hin zum Lichtdesign das von Emmy Presiträger Peter Morse desgined wurde. In der Show gibt es alles von Feuer bis Wasser über Wind. Ein sehr gelungenes Bühnenbild auf einer der größten Theaterflächen der Welt.

Ich hoffe ich konnte euch für die Show „THE ONE Grand Show“ im Friedrichstadt-Palast begeistern.

Tickets sind hier erhältlich! Die Show ist ab 10 Jahren geeignet!

 

Mein Beitragsbild Foto ist von: Der Palast in Berlin | Foto: Soenne

 

Viel Spaß bei eurem Besuch im Friedrichstadt-Palast!

 

xoxo

 

 

 

In Zusammenarbeit mit Friedrichstadt-Palast Berlin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply