Lifestyle, Sporty Mommy

3 Tages Cleanse, mit Dean & David Superfood

21. März 2016 / Anzeige

Ich habe wieder ein 3 Tages Cleanse gemacht, diesmal mit den leckeren Säften von dean & david Superfood.

Ich kenne dean & david schon länger, ich esse da sehr oft deren leckere und frische Gerichte, wenn ich Unterwegs bin und Hunger bekomme. Wieso ich da gerne esse? Weil das Essen frei von künstlichen Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern ist.

Vor einer Woche entdeckte ich zufällig beim Internet durch stöbern, das es auch Cleanse Kuren von dean & david gibt, die zu einem nach Hause geliefert werden. Die Säfte sind natürlich kaltgepresst. Es gibt Cleanse Kuren für mehrere Tage oder sogar ein Juice Box Abo. Also für jeden was dabei. Ich überlege mir, ob ich mir ein Juice Box Abo bestellen soll.

IMG_6376

Was heißt Kaltgepresst?

Früchte, Gemüse und Kräuter werden zuerst schonend zerkleinert und dann langsam mit hydraulischem Druck gepresst. Bei einer Kaltpressung findet keine Hitzeentwicklung und kaum Oxidation statt, dadurch enthält der Saft mehr Vitamine, Mineralstoffe und Enzyme, als bei einer herkömmlichen Saftpressung. In einem Liter Saft sind Vitamine, Mineralien und Enzyme von bis zu 3kg Obst und Gemüse enthalten –  eine Vitaminbombe!

Die Säfte von dean & david Superfood werden aus regionalen und erntefrischen Zutaten hergestellt. An den frischen, vitamin und nährstoffreichen Rezepten und Zusammensetzungen für die Cleanse Kuren, wurde von den Ernährungsberatern von dean & david Superfood über 1 Jahr dran gearbeitet. Die Cleanse Kuren sind darauf abgestimmt schonend für den Körper und sehr lecker.

Es gibt 3 verschiedene Cleanse Kuren von dean & david 

Super Cleanse 1

Unsere Einsteiger-Cleanse. Wenn kaltgepresste Säfte und Cleansing für Dich neu sind, dann fang am besten hier an.

Super Cleanse 2

Perfekt für alle Cleanse-Kenner mit einem aktiven und hektischen Lifestyle. Der Anteil an grünen Säften ist hier etwas höher als bei unserer Einsteiger-Cleanse.

Super Cleanse 3

Profi-Cleansern empfehlen wir die Super Cleanse 3, die intensivste Super Cleanse mit vier grünen Säften pro Tag.

Ich entschied mich für die Super Cleanse 1 , denn ich wollte alle Säfte durch testen.

Super Cleanse 1

Super Cleanse 1

IMG_6361

Auf jedem Bild könnt Ihr die Zusammensetzungen der einzelnen Säfte des Cleanse lesen.

Saft 1. Schmeckt sehr erfrischend, belebend und ist ein perfekter Saft für den Start in den Tag.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Saft 2. Schmeckt für mich wie ein sehr leckerer Multivitaminsaft.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Saft 3. Erinnert mich an ein leckeren und leichten Paprika Salat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Saft 4. Ein sehr leckerer grüner Smoothie der einem Energie liefert. Ich trinke ihn meistens vor dem Sport oder joggen und bin voller Energie und sportele wie Hulk.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Saft 5. Da bei einem Cleanse viele Schadstoffe aus dem Körper gehen und die Haut unrein werden kann, sorgt dieser Saft das es gar nicht passiert. Die Rote Beete schmeckt man kaum raus,

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Damit man nicht hungrig zu Bett geht und nicht einschlafen kann gibt es die sehr, sehr leckere Nussmilch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich fand alle Säfte von meinem 3 Tages Cleanse von dean & david lecker, aber wie bei allen Kuren gibt es immer einen Favoriten bei einer Kur, und diesmal war es der fünfte Saft Skin Care.

Hungrig war ich während des Cleanse nicht, da die Säfte kaum Faseranteil enthalten, und aus diesem Grund kann unser Verdauungsapparat komplett herunterfahren und wirkt sich auf das Hungergefühl aus.

IMG_6395

Während der Kur solltet Ihr eurem Körper viel Ruhe gewähren. Sport kann man während einer Kur treiben, für Einsteiger empfehle ich jedoch Yoga oder Pilates. Damit man sein Körper nicht zu sehr unter druck setzt und sich an das Cleanse gewöhnt.

Natürlich nimmt man auch während einer Kur ab.

  • 3 Tage – ca. 1-2 kg
  • 5 Tage – ca. 2-3 kg
  • 7 Tage – mehr als 3 kg

Der Sommer steht schon bald vor der Tür, habt Ihr schon angefangen euch vorzubereiten? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt.

Perfekter Sonntag, nachdem joggen ein Saft

Perfekter Sonntag, nachdem Joggen ein Saft!

xoxo

 

 

In Kooperation mit dean & david Superfood

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

error: Dieser Inhalt ist geschütz!