Little Miss Bubu

Buchempfehlung: Tick Tack Wie lange kannst du lügen?

22. November 2017 / Anzeige

Meine lieben Bücherwürmer und Thriller Fans, heute wollte ich euch eine Buchempfehlung: Tick Tack Wie lange kannst su lügen? geben.

Ab Mitte November 2017 gibt es die deutsche Erstausgabe von dem Thriller Tick Tack Wie lange kannst du lügen (Originaltitel: All the Missing Girls) von Megan Miranda hier erhältlich.

Dieses Buch hat ein aussergewöhnliches Storytelling. Die Autorin erzählt die Geschichte rückwärts von Tag 1 bis tag 15. Durch dieses rückwärts lesen wird die Geschichte immer spannender und man ist ständig auf der Suche nach Antworten in der Vergangenheit. Was man am Anfang gedacht hat, erscheint am nächsten Tag schon wieder ganz anders. Als ich das Buch anfing zu lesen konnte ich mich kaum loslösen, man will immer mehr lesen und hat die ganze Zeit Gänsehaut .

Ein sehr spannendes Buch was ich jedem nur empfehlen kann der mal eine Pause vom Alltag braucht. Aber vorsichtig das Buch Tick Tack wie lange kannst du lügen? ist so spannend, dass man mit dem lesen nicht aufhören kann.

Worum geht es in dem Buch Tick Tack wie lange kannst du lügen?

Innerhalb von zehn Jahren verschwinden zwei Junge Frauen. Die Roman Figur Nic ist auf der Suche nach Antworten und muss sich Ihrer Vergangenheit stellen.

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“

Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Reviews über Tick Tack wie lange kannst du lügen?

“Extremely interesting…a novel that will probably be called Hitchcockian.”
—The New York Times Book Review

“Are you paying attention? You’ll need to be; this thriller will test your brain with its reverse chronological structure, and it’s a page-turner to boot.”
— ELLE

“Intricately plotted…Ms. Miranda brings heightened suspense and a twist to this familiar scenario by telling the story, which unfolds over 15 days, in reverse chronological order.”
— The New York Times

“All the Missing Girls is the archetypal murder mystery, the kind it seems like everyone has been hungry for since Gillian Flynn’s Gone Girl and Paula Hawkins’s Girl on a Train.”
— Cosmopolitan.com

Na habe ich eure Interesse zu dem Buch Tick Tack wie lange kannst du lügen? von der New York Times Bestselling Autorin Megan Miranda geweckt?

Viel Spaß beim lesen!

 

xoxo

 

 

 

 

 

In Zusammenarbeit mit Verlagsgruppe Randoms House Bertelsmann

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply